VEGACHECK – Fall 1: Große Stressbelastung nach Zahnsanierung

Die Arealdiagnostik gibt Hinweise auf chronische Entzündungen, Funktionsstörungen, Herde und Störfelder.

Ein Beispielfall zeigt den Umfang der möglichen Befunde (Datum: 9.5.2007)

Befund am 9.5.2007

Diese 30-jährige Frau fühlt sich gesund, hat aber viel Stress. Nach der Zahnsanierung (Amalgamentfernung und Entgiftung) zeigt sich (Schreibung vom 21.1.2010): Der Zahnbereich ist nach Therapie unauffällig, die für die Entgiftung zuständigen Organe Leber, Niere und Darm zeigen sich nicht mehr beziehungsweise wesentlich geringgradiger auffällig. Der Befund im autonomen Nervensystem ist jedoch deutlich stärker ausgeprägt: 3x, Bewertungszahl M24.

vegacheck-fall-1b

Befund am

Ein Krankheitsvorstadium zeigen die orangenen Befunde: Die Lendenwirbelsäule, die Gelenke und der Urogenitalbereich zeigen mit der Bewertungszahl M24 eine deutlich funktionelle Anspannung.

Überdurchschnittlich viele grüne Befunde mit Mehrfachnennung weisen auf eine Anfälligkeit in den genannten Bereichen hin, besonders im Verdauungsbereich besteht ein erhöhtes Risiko zu Befindlichkeitsstörungen, die sich zu klinischen Krankheiten weiterentwickeln können.

Im Vergleich zu dem Regulationstest, der drei Jahre vorher gemacht worden ist, zeigt sich die Verschiebung der Befundintensität in einen anderen Bereich, der Fachausdruck  hierfür ist “Dominanzwechsel”. Der rote Befund „Nerven M24 3x“ zeigt, dass eine kritische Schwelle von Stressbelastung schon überschritten ist.

→ weiter zu Fall 2