VEGACHECK – Fall 4: Lang andauernde Schmerzen nach Zahnbehandlungen und Operationen

Diese 61-jährige Frau hatte mehrere äußerst schmerzhafte Zahnbehandlungen und Operationen hinter sich, nach denen monatelang Schmerzen bestanden. Der Befund ist aus dem Jahr 2009.

Wie sehr die Werte aus der Norm fallen, zeigt die graphische Darstellung: In den Bereichen „Amplitude absolut“ (aktuelle Situation), „Proportionalitätsfaktor“ (vegetatives Nervensystem) sind zu hohe /zu tiefe Energiewerte mit „#“ markiert, „!“ bedeutet Regulationsblockade. Ein Messwert im grau hinterlegten Bereich ist physiologisch. Es bestand ein katastrophales Energiedefizit im Kopfbereich (Ableitung 2 und 3), das jeweils mit einer Blockade kombiniert war.

Befund im Jahr 2009

Befund im Jahr 2009

Durch geeignete Vorbehandlung war es möglich, die Schmerzen in Griff zu bekommen, die dazu nötigen operativen Behandlungen von Kieferherden waren entgegen den Befürchtungen der Patientin mit wenig Beschwerden hinterher verbunden. Nach einem Jahr war der Regulationsbefund nicht optimal, aber wesentlich besser, von sechs Regulationsblockaden bestand nur noch eine (im Bereich AA /6).

Befund ein Jahr später

Befund ein Jahr später

Im Anschluss konnte ebenso komplikationslos ein Implantat gesetzt werden und eine Brücke zur Versorgung eingegliedert werden.

→ zurück zur Übersicht