7-Phasen-Therapie der Parodontose

Die Zahnhälse liegen frei – Was kann man da machen?

Die übliche schulzahnmedizinische Zahnfleischbehandlung ist allzuoft nur eine Krankheitsverlaufsbeobachtung und -begleitung, ohne einen Stillstand oder eine Heilung der Erkrankung bewirken zu können. Die Elemente der 7-Phasen-Therapie haben sich neben einer biologisch orientierten lokalen Behandlung des Zahnfleischs als oft unverzichtbare Behandlungselemente bewährt.
Ganzheitliche Behandlung nach naturheilwissenschaftlichen
Prinzipien bedeutet:
Folgende Effekte werden erreicht:
Chakren- und Meridianstörungen sind übergeordnete Therapieblockaden. Diese Störungen des Energieflusses müssen vordringlich beseitigt werden.So wie ein schlecht eingestellter Motor höheren Benzinverbrauch verursacht, bewirken gestörte Organe bzw. Meridiane vorzeitige Degenerationsprozesse, die sich an Zahnfleisch- und Knochenschwund zeigen. Mit der richtigen „Einstellung“ kann Besserung erreicht werden.
Speichelveränderung korrigieren (Verdauungsmilieu normalisieren)Das optimale Speichelmilieu wird durch Wiederherstellung des Säure-Basengleichgewichts, orthomolekulare Mittel, Ernährungsumstellung und Koffein- und Nikotinverzicht wiederhergestellt.
ToxinbeseitigungVorhandene Toxine, vor allem Metalle (z.B. Amalgam, Titan, Palladium) werden durch Ausleitungsmaßnahmen beseitigt.
Galvanik beseitigen (Mundbatterie durch unpassende Materialien)Batterieeffekte durch verschiedene Metalle im Mund stören als Dauerreiz die Tätigkeit jeder einzelnen Zelle.
isopathische TherapieBelastungen des Zellmilieus durch Bakterienvorstufen (Endobionten) und unphysiologische Stoffe werden durch die isopathische Therapie abgebaut.
Zahnherde beseitigen bzw. sanieren (z.B. tote Zähne oder chronische Entzündungen)Zahnherde belasten durch schwefelhaltige Giftstoffe und Karzinogene die Zahnfleischregeneration. Nur eine konsequente Sanierung stoppt diesen Giftstrom.
Neuraltherapie / ZelltherapieDie optimale Zellfunktion wird durch Neuraltherapie und spezielle Medikamente (z.B. Fa. vitOrgan bzw. Dyckerhoff) wiederhergestellt.

Lesen Sie mehr zu Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bei Parodontose und zum Thema Parodontalerkrankungen und Ernährung.