Links

Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.
Unsere Aufgabe als Arzt und Ärztin ist es, jede Bedrohung für Leben und Gesundheit abzuwenden. Die Verleihung des Friedensnobelpreises im Jahr 1987 an die IPPNW ist eine bleibende Verpflichtung, dieser Aufgabe im Alltag nachzukommen.

Integrative Zahnheilkunde
Website mit kurzgefassten Informationen zu einer Zahnheilkunde, welche die klassisch gelehrte Zahnmedizin um komplementär-medizinische Verfahren ergänzt. „Das Kauorgan ist anatomisch, morphologisch, physiologisch und unter meridian- und regulationsdiagnostischen Aspekten als Teil des Gesamtorganismus zu betrachten. Verfahren der Traditionellen Europäischen Medizin und psychosoziale Kompetenzen bedürfen ebenfalls der Integration.“ (Christoph Arlom)

Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin e.V. (GZM)

EWS – Elektrizitätswerke Schönau Meine  Praxis bezieht den Strom von EWS, dem bürgereigenen Energieunternehmen aus dem Schwarzwald. Tschernobyl und Fukushima mahnen: atomstromlose und klimafreundliche Energiegewinnung ist überlebenswichtig.

Rubimed
Informationen über die  Mittel der  Psychosomatischen Energetik nach Dr. Banis

Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V.
Die Förderung und Verbreitung der Heilmethoden der Naturheilkunde und der Komplementärmedizin ist Ziel der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde.

Kassenzahnärztliche Vereinigung – KZV Hessen

Landeszahnärztekammer Hessen e.V.

Deutschen Akademie für ganzheitliche Schmerztherapie e.V.
Jeder zweite Schmerzpatient erhält keine adäquate Therapie und viele chronische Schmerzpatienten bleiben unerkannt! Das möchte unsere Akademie ändern.

Website von Dr. Karl Heinz Braun-von Gladiß.
Diesem Arzt habe ich viel an Anregungen für meine Tätigkeit zu verdanken. Ich habe ihn als  einen sehr kompetenten, ganzheitlich im besten Sinne des Wortes tätigen Therapeuten (vor allem für die biologische Krebsbehandlung) kennen gelernt.

Die Paracelsus-Klinik unter der Leitung von Dr. Thomas Rau in Lustmühle bei St. Gallen/Schweiz ist eine ganzheitlich-integrativ arbeitende Einrichtung mit sehr hoher Kompetenz, deren Konsultation gerade bei schwierigen Krankheitsbildern empfehlenswert ist.

Die Website von Dr. Alexander Rossaint (der leider verstorben ist)  dokumentiert den immens breiten Hintergrund seiner langjährigen Therapeuten- und Referententätigkeit.

Dr. J. Lechner hat wie Dr. Rossaint viel Anteil an der Weiterentwicklung der biologischen Zahnheilkunde zu einer gründlich dokumentierten, auf soliden wissenschaftlichen Füßen stehenden Fachdisziplin.

Informationen zum Stellenwert von Zahn-Störfeldern

Informationen zur Bedeutung von Zahnmetallen

Informationen zur chronischen Kieferostitis

Informationen zu toten / wurzelbehandelten Zähnen

Symptome
Forum zu Krankheits- und Gesundheitsthemen für Patienten / Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn Ihre Englischkenntnisse es zulassen, bieten folgende Web-Adressen viele aktuelle Informationen, die im deutschen Sprachraum wenig bekannt sind.

Diagnosing Maxillofacial Osteonecrosis (NICO)

American Academy of Periodontology

Wesley E. Shankland


 

Disclaimer

„Wir ertrinken in der Informationsflut, aber dürsten nach Wissen“ – so oder ähnlich lautet ein Satz des US-amerikanischen Autors John Naisbitt (*1929) aus seinem bekanntesten Buch Megatrends von 1982. Um aber Ihnen den Weg zu wissen zu weisen, finden sie hier einige Links. Dennoch muss ich auf Folgendes hinweisen:

1. Inhalt des Onlineangebote

Abgrenzung: Die Website der Praxis Dr. Guggenbichler ist Teil des World Wide Web und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden anderen Websites verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die o.g. Informationen nicht gelten. Dr. Guggenbichler als Autor hat bei der erstmaligen Verknüpfung sichergestellt, dass die Webseiten, auf die verwiesen wird, weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen; sie ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. […]

2. Verweise und Links

Die Webseite enthält sog. „externe Links“ (Hyperlinks) zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt der Anbieter der Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. […]