Lockdowns haben Millionen von Menschen getötet

( übernommener und bearbeiteter Beitrag )

Im Laufe dieser Pandemie wünschte sich Sebastian Rushworth, M.D oft, dass Hans Rosling noch am Leben wäre.

Für diejenigen, die es nicht wissen: Er war Arzt und Professor am Karolinska Institutet und hatte ein besonderes Interesse an globaler Gesundheit und Entwicklung. Im Jahr 2012 erklärte ihn das Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt.

In den letzten Monaten seines Lebens, im Jahr 2017, schrieb er ein hervorragendes Buch mit dem Titel “Factfulness”, in dem er die meisten seiner Gedanken zusammenfasste und beschrieb, wie viele der Dinge, die die Menschen über die Welt “wissen”, völlig falsch sind.

Hans Rosling war so etwas wie ein Held für Rushworth, und er ist sich sicher, dass er, wenn er noch leben würde, dazu beigetragen hätte, etwas Vernunft in die aktuelle Pandemie-Situation zu bringen. Bei seinem weltweiten Einfluss hätte man ihm sicher zugehört.

Zwei von Hans Roslings ehemaligen Kollegen am Karolinska Institut, Professorin Anna-Mia Ekström und Professor Stefan Swartling Peterson, haben die Daten von UNICEF und UNAIDS ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass mindestens genauso viele Menschen an den Folgen der Beschränkungen im Kampf gegen Covid gestorben sind wie direkt an Covid.

Und während fast alle Menschen, die an Covid gestorben sind, in reichen Ländern starben und alt waren, ist die überwiegende Mehrheit der Menschen, die an Lockdown gestorben sind, in armen Ländern gestorben und war jung. Das bedeutet, dass die Zahl der durch Lockdown verlorenen Lebensjahre um ein Vielfaches höher ist als die Zahl der durch Covid-19 verlorenen Lebensjahre.

Die spezifischen Todesursachen sind Unterernährung, die durch die Schließung der Weltwirtschaft verursacht wurd, fehlende Impfungen, die durch die Schließung der Impfprogramme für Kinder verursacht werden, und behandelbare Krankheiten wie Tuberkulose und HIV, die aufgrund der Bemühungen zur Bekämpfung von Covid-19 weniger therapeutische Beachtung fanden.

Diese unbeabsichtigten Folgen der Covid-Bekämpfung haben dazu geführt, dass die Zahl der Todesfälle bei Kindern im Jahr 2020 zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder gestiegen ist. Die beiden Professoren stellen außerdem fest, dass die Heiratsrate im Kindesalter, die Schwangerschaftsrate im Teenageralter und die Abtreibungsrate infolge des Schulabbruchs erheblich gestiegen sind. Sie wurden vom schwedischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk SVT zu ihren Ergebnissen interviewt. Wenn Sie Schwedisch sprechen, können Sie sich einen Dokumentarfilm ansehen, in dem ihre Schlussfolgerungen erörtert werden.

https://www.svtplay.se/video/30291114/vetenskapens-varld/vetenskapens-varld-sasong-34-coronakampens-pris?start=auto

Rushworth ist von SVT sehr beeindruckt, weil sie diesen Dokumentarfilm produziert haben und es gewagt haben, viele der Zahlen ins rechte Licht zu rücken.

Der Dokumentarfilm zeigt deutlich, dass Covid-19 bei weitem nicht so tödlich ist wie die Spanische Grippe von 1918, sondern eher mit den Grippepandemien von 1957 und 1968 vergleichbar ist.

Und sie stellen fest, dass im letzten Jahr mehr Menschen an den Folgen des Rauchens als an Covid gestorben sind. Aber wir haben das Rauchen nicht verboten.

Und sie stellen auch fest, dass antidemokratische Regierungen in vielen Ländern die Pandemie genutzt haben, um ihre Positionen voranzutreiben, die Opposition loszuwerden und die Menschenrechte einzuschränken.

Abriegelungen sind von Natur aus rassistisch und elitär, mit unklarem Nutzen, aber erwiesenermaßen schädlich. Rushworth fordert:

Wir alle müssen aufstehen und unseren Regierungen sagen, dass wir nicht unterstützen, was sie tun, und wir werden nicht für Politiker oder Parteien stimmen, die fortgesetzte Abriegelungen und Beschränkungen als Lösung für Covid-19 befürworten, es sei denn, sie können eindeutig nachweisen, dass der Nutzen für die Gesellschaft als Ganzes größer ist als der Schaden.

Sebastian Rushworth, M.D.Posted on 1 März, 2021 Categories Covid 19 Tags Covid 19, Epidemiologie, Globale Gesundheit, Lockdown

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nachbemerkung: Wer schließt sich diesem Aufruf zu zivilem Ungehorsam an?